Dienstag, 24. Juli 2012

Schauspieler Sherman Hemsley gestorben

Schauspieler Sherman Hemsley durch seine Hauptrolle "George Jefferson" in der Sitcom "Die Jeffersons" bekannt, später durch viele Gastrollen, eine davon in der Sitcom "Der Prinz von Bel Air".
Auch die Zeichentrickserie Family Guy fand gefallen an ihm. In der skurilen Zeichentrick-Serie erfand er eine eigene Religion.



Hemsley starb im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in El Paso (Texas).

Es gab zwar nie eine offizielle Bestätigung zu seiner Homosexualität, aber zu seiner Lebzeit wurde ständig darüber spekuliert. Bei allen schwarzen Schauspielern, denen man eine angebliche Homosexualität nachsagt, stand er immer an oberster Stelle.

Die Gay-Community verabschiedet sich von einem Bruder - mögest Du in Frieden ruhen!

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1208

Stadt Boston und Muppets: Chick-Fil-A nicht erwünscht

Die Fastfoodkette Chick-Fil-A erhält inzwischen die Rechnung für ihre homophobe Haltung präsentiert. Bereits mehrere Reaktionen gegen die Hühnchenbrater zeigen sich, sowohl Internet als auch auf den Strassen und in Geschäften. Das reale Leben holt die 1.600 Filialen der Kette ein.



Das unternehmen hatte bereits an mehrere Organisation Geld überwiesen, die sich gegen die Homosexuellen-Ehe aussprechen. Inzwischen hat die Chick-Fil-A Zentrale 2 Millionen US-Dollar an solche ausbezahlt.

Zum bekannten Kindermenü gab es bislange eine Muppets-Puppen als Zugabe, dies ist nun allerdings Geschichte, denn der Muppets-Inhaber Jim Hanson hat soeben den Vertrag mit dem homophoben Unternehmen gekündet. Geschäftsführerin Lisa Hanson selbst eine persönlich Unterstützerin der Ehe-Öffnung von Lesben und Schwulen wird die Zahlungen, die sie von Chick-Fil-A erhalten haben an die schwul-lesbischen Organisation GLAAD spenden.

Die Firma hat auch unlängst ihre Expandierungspläne in Bosten angezeigt und sich damit wohl inzwischen eine Abfuhr eingehandelt. Der Bostoner Bürgermeister Thomas M. Menino ist von den Plänen des Unternehmens nicht erfreut, denn die Filiale soll auf dem Pfad der Freiheit (Freedom Trail) errichtet werden. "Pfad der Freiheit bedeutet das, wofür es steht", unterstreicht Menino "Wir wollen keine solchen Unternehmer dort haben"

Geschäftsführerin Lisa Hanson, engagiert sich persönlich stark für die Öffnung der Ehe für Lesben und Schwulen und kundigte an, das die Zahlungen, die von Chick-Fil-A erhalten wurden, an die schwul-lesbischen Organisation GLAAD gespendet werden.

Das Familienunternehmen Chick-Fil-A, im Besitz einer Baptistenfamilie aus Georgia, geben ihre Position klar zum Ausdruck: "Wir fordern Gottes Gericht heraus, wenn wir unsere Faust gegen ihn erheben und sagen: Wir wissen besser als Du, wie sich eine Ehe konstituiert!"

Protest auf Facebook
Chick-fil-A-Boycott-For-Being-Anti-Gay

Webseite gegen Chick-fil-A
Boycott Chick-Fil-A

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1205

Homophobe Angreiffer zünden Haus von lesbischer Frau an

Sonntagmorgens wurden die Bewohner von Lincoln (Nebraska) durch Polizeisirenen aufgeschreckt. Die skrupellosen Täter waren brutal und ritzten der 33jährigen Frau homosexuellenfeindliche Wörter ins Gesicht und versuchten ihr Haus in Brand zu stecken.



Der lesbische Frau wurde von drei maskierten Männern angegriffen, die in ihr Haus eindrangen und ihren Köper zerschnitten. Sie übergossen den Boden mit Benzin und zündeten dann ein Streichholz an. Das Opfer kroch trotz der schweren Verletzungen, nackt und blutend zum Haus ihrer Nachbarn um Hilfe zu holen.

Die Polizei untersucht in diesem Fall nun wegen Verbrechen aus Hass. "Einzelheiten zu diesem Fall werden derzeit aus polizeitechnischen Gründen nicht veröffentlicht", so eine Sprecherin des Lincoln Polizei Department. Hunderte bekunden derzeit ihr Mitgefühl mit dem lesbischen Opfer, sie halten Kerzen und schwenkten Regenbogenfahnen.

"Hassverbrechen sind verabscheuungswürdig und furchtbar für mich und für alle Bewohner Lincoln", sagte Lincolns Bürgermeister Chris Beutler. "Unsere Stadt ist bestrebt eine Gemeinschaft von Toleranz und Gleichberechtigung zu vermitteln. Wir stehen geeint zu unseren schwulen und lesbischen Bürgern und verurteilen jegliche Gewalt die gegen solche Menschen oder Gruppen gerichtet sind. "

Pride-out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1203

Australian Idol Finalist Dean Geyer erhält eine Rolle bei Glee

Der Frauenschwarm von Australian Idol "Dean Geyer" hat eine Rolle in der vierten Staffel von Glee erhalten. Der 26-jährige aus Südafrika stammende Schauspieler und Sänger spielt Brody Weston, einen gutaussehenden Mann aus der Oberschicht, der Interesse an Rachel Berry an der Schauspielschule zeigt.



Dean twitter: "WOW ! Ich bin absolut sprachlos und fühle mich sehr geehrt, bei dem talentierten Team dabei sein zu dürfen. @ GLEEonFOX! :)"

Der jungen Star, der zuletzt in Steven Spielbergs Dinosaurier-Drama Terra Nova, das kurz davor abgesagt wurde, erscheinen sollte, ist sichtlich erfreut.

Die vierte Staffel von Glee werden einige Rollen in der Show neu besetz und die große Frage für die Gay-Community wird sein, ob er einen homosexuellen Part spielen wird.

"Ich bin sehr gespannt auf die Reise, und ich wärme meine Stimme auf, als wir sprechen."

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1201