Freitag, 13. Januar 2012

Peniskalender sorgt für Diskussionen

Skandal-Fotograf Oliviero Toscani sorgt für Diskussionsstoff und Entrüstung: Er präsentiert seinen neuen Kalender, der aus Nahaufnahmen von Penissen besteht. Nach dem Schamhaar-Kalender 2011 folgt nun ein neuer Aufreger.


Der mit Schock-Kampagnen für Benetton bekannt gewordene italienische Skandal-Fotograf Oliviero Toscani kann das Provozieren nicht lassen: In Florenz stellte er sein neuestes Projekt vor, einen Kalender von zwölf Penissen in Nahaufnahmen.

Das Nachfolgewerk sei folgerichtig, rechtfertigte sich Toscani: “Man sollte einfach ein bisschen Spaß haben und aufhören, alles zu rationalisieren.” Der Kalender ist eine Werbekampagne für das toskanische Lederwaren-Konsortium Vera Pelle.

Toscani sorgt mit Benetton-Werbesujets immer wieder für Wirbel in der Bevölkerung. War es einmal ein sterbenden Aids-Kranken oder die Todeskandidaten in den USA. Markannt war auch die Kampagne gegen Magersucht mit dem völlig abgemagerten französischen Model Isabelle Caro.




Pride-Out News

Neuerlicher Mobbing-Suizidfall erschüttert die LGBT

Der 19-jährige Eric James Borges, der dieses schöne Video gemacht hat am 11. Jänner 2012 Suizid begangen.

Der 19-jährige homosexuelle Teenager, aus Visalia Kalifornien, produzierte dieses Video “Invisible Creatures”.


Eric James war als unterstützender Dozent an der Hochschule Sequoias. Borges betrieb auch eine’Facebook-Seite, mit dem Titel “Keep Writing, Keep Dreaming”.

Freunde von Eric James haben begonnen einer Gedenkstätte zu planen, die an sein Leben und seinen unerklärlichen Tod erinnern.

Eric James war auch ein Freiwilliger bei dem Trevor Project, eine erstaunliche Organisation, die Selbstmord unter Jugendlichen verhindern soll. Er machte selbst auch eine “It Gets Better Video”, das Ihr unten sehen könnt.

Seine Mutter konnte seine Homosexualität nie verkraften und führte einen Exorzismus durch, um ihn zu “heilen”. Er wurde schlussendlich von seinen Eltern von Zuhause ausgestoßen.

Denke daran, dass Worte Menschen verletzen können und tiefe Wunden in die Psyche schlagen. Meist sind erst die Anzahl der Verletzungen der ausschlaggebende Punkt für ein resignieren.

Helft uns bei der Beseitigung von Hass, Vorurteile und Ungleichheit.



Pride-Out News