Donnerstag, 10. Januar 2013

Pennsylvania erschreckt mit Suizid-Nachricht eines Jugendlichem

Keine guten Nachrichten im neuen Jahr. Dillion Thomas "Bobo" Burns aus Erie Pennsylvania, ist gerade mal 18 Jahre alt, als er am Silvesterabend beschliesst, sich das Leben zu nehmen.

Pennsylvania Suizid Dillion Thomas Burns

Bereits im alten Jahr war die USA ständig mit Suizidmeldungen in unseren News gelandet und auch im Neuen Jahr 2013 scheint dies kein Ende zu nehmen. Der 18jährige Dillion wurde wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt und gedemütigt. Auf Facebook soll es eine inzwischen gelöschte Seite bestanden haben, auf der man Jugendliche aus der Umgebung von Erie gemobbt habe. Erie on Blast soll die Seite gelautet haben (Herunterziehen über Erie), doch die Behörden sehen darin keinen Zusammenhang, dass Mobbing in Bezug auf den Tod des 18jährigen stehen. Mobbing, Cyber-Mobbing werden immer häufiger und es geschieht immer noch zu wenig gegen diese Vorfälle. Obwohl die Thematik immer brisanter wird, sind dagegen noch immer keine wirkungsvollen Massnahmen eingeführt worden. Es muss einfach mehr geschehen und dies weltweit und nicht nur regional. Dass dabei auch die Religionen mit fundamentalem gedankengut eine wichtige Rolle spielen, sollte ihnen endlich klar werden.

Pennsylvania Suizid Dillion Thomas Burns

Im 21. Jahrhundert sollte die Sexualität keine Rolle mehr spielen denkt man eigentlich, aber warum sind solche grauenvollen Ereignisse denn überhaupt möglich? Dillion wurde gemobbt, weil er bisexuell ist und eigentlich nur wegen seiner Sexualität aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Eltern, Verwandte, Freunde und Schulkameraden müssen endlich begreifen, dass jeder Mensch für sich ein Individuum ist keiner in eine bestimmte Schublade passt. Jeder Mensch hat seine Eigenarten und Vorlieben und keiner käme auch nur auf den Gedanken Jemanden wegen seiner Liebe zu Autos zu mobben. Wir hoffen, dass die Mitmenschen endlich lernen, dass sie die Menschen respektieren und sie so leben lassen, wie sie nun mal sind.
R.I.P. Dillion Thomas "Bobo" Burns

Pride News
Pennsylvania erschreckt mit Suizid-Nachricht eines Jugendlichem