Dienstag, 8. Januar 2013

Schneiden für Bieber – Cut for Bieber #Cut4Bieber

Nachdem wieder ein Bild über Justin Bieber aufgetaucht ist, wo er möglicherweise einen Joint raucht, starten user einen Hashtag #Cut4Bieber

Justin Bieber smoking weed

Ein User startete die Aktion mit einer Twittermeldung, in der er Justin auffordert mit seinem Joint-Konsum aufzuhören. In Sekundenabständen wird dieser Hash inzwischen retweetet und mit Bildern versehen.

Unter den zum Teil spassigen Bildern, gibt es Jugendliche, die sich tatsächlich dabei fotografieren, wie sich sich ritzen oder schneiden. Die Eltern sind vermutlich wegen der Aktion ziemlich ratlos, denn die Gefahren des Ritzens und Schneidens sind nicht ohne. Eine Infektion der Stellen ist dabei noch die kleinste Gefahr, denn einige Bilder zeigen tiefe Schnitte, die bereits an Sehnen und Blutgefässen vorbei führen.

Wir bitten Euch diese Aktion zu stoppen, wenn ihr Euch dabei selbst Schaden zufügt!

In dem Tweet heisst es:

Stop oder ich schneide mich!

und nicht

Stop, ich schneide mich trotzdem!

Es ist klar, dass Ihr Justin mit solchen Aktionen sicherlich wachrütteln könnt, aber dies kann auch über einfache Tweets ohne bildliche Dastellung von Selbstverletzendem Verhalten geschehen.

Pride News
Schneiden für Bieber – Cut for Bieber #Cut4Bieber