Sonntag, 12. Februar 2012

The Voice ist verstummt!

Whitney Houston, mit 48 Jahren verabschiedet sich die grösste Stimmen von dieser Welt.



Die Sängerin, Schauspielerin und Jurorin war in den letzten Jahren immer weiter abgestürzt und nun haben sie die Folgen Ihrer Drogensucht vermutlich eingeholt. Whitney Houstons Leben war ein spannender Roman, der mit der skandalösen Ehe mit Soul-Sänger Bobby Brown eines der düsteren Kapitel schrieb. Der gesamte Stoff um Whitneys Leben wird wohl einen bald Vorlage für eine erfolgversprechenden Kinofilm sein.
In den 80gern und 90gern schaffte es die Soul-Queen stets einen Ohrwurm in die Charts zu bringen. Whitney brachte es sogar ins Buch der Rekorde als häufigsten ausgezeichnete weibliche Künstlerin.
Mit über 170 Millionen verkauften Tonträgern 200 Gold-, Platin-, Silber-, und Diamantschallplatten, brachte es Whitney zu dem, was nur wenige Künstler schafften. Egal, ob die Vorlage dafür ein Gospel, Country-Love-Song oder eine Blues-Ballade war, stehts machte sie einen Hit daraus.
Die volumenstarke Stirme war eines der Markenzeichen, die sie zur grössten Sängerin aller Zeiten gemacht hat. Whitney wurde in Ihrer Karriere mit 6 Grammys ausgezeichnet.

Ihre Schauspielkarriere begann mit Bodyguard (The Bodyguard) und folgte dann mit Filmen wie: Warten auf Mr. Right, Rendezvous mit einem Engel und Cinderella.

Mit zahlreichen Hits hat sie die Charts gestürmt und schaffte es in mehreren Ländern Wochenlang auf Nummer Eins.

How Will I Know

 

In einem Hotel in Los Angeles ist die Pop-Diva gestern gestorben. Nach Angaben der Polizei ist Whitney vermutlich im Bad ertrunken. Neben der Wanne sollen Tabletten gestanden sein, weshalb auch eher ein Drogenmissbrauch im Mittelpunkt der Ermittlung stehen.