Sonntag, 10. Juni 2012

16jähriger Teenager aus El Paso beging Suizid

Brandon Elizares ein 16 jähriger Teenager aus Texas, der über 2 Jahre lange an seiner Schule gemobbt wurde. Seine Familie fand den leblosen Brandon am 3.6.2012 Sonntag Morgen, nachdem er sich am Vortag das Leben genommen hatte.



Seine Mutter Zachalyn Elizares berichtet gegenüber KFOX14 News, dass er seine Homosexualität nicht verstecken wollte. "Letzte Woche gab es einen Zwischenfall in der Schule." so Zachalyn, "Er wurde gemobbt und ihm wurde gedroht, dass sie ihn erstechen oder in Brand setzen werden."

Brandon war Student an Andres High School in El Paso. Die Schule soll alles mögliche getan haben, um die Situation in den Griff zu bekommen, so die Mutter.

"Mein Sohn hätte jedes Recht auf sein Leben zugestanden, sowie die Freiheit seine Weg im Leben zu gehen, ohne sich vor Drohungen und Beschimpfungen fürchten zu müssen", sagte Elizares.

Leider ist dies wieder ein tragischer Fall, der die Probleme in den USA aufzeigt. In einem Land, wo die Religion noch einen sehr hohen Stellenwert hat und die Leute durch religiöse Überzeugung in den Suizid getrieben werden.

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1077