Dienstag, 17. Juli 2012

Homosexuelle Pfadfinder/innen ausgeschlossen

Eric Jones, ein 19 Jähriger Pfadfinder aus Missouri sagt, dass er von einem Pfadfinderlager ausgeschlossen wurde, nachdem er sich als Homosexueller geoutet hatte.

Als Eric dem Leiter des Pfadfinderlagers eröffnete, dass er homosexuell ist, hatte er bereits im Lager gearbeitet.



Die "Boy Scouts of America" haben erneut bestätigt, dass sie ein Verbot von Homosexuell Pfadfindern aufrecht erhalten, das bereits seit zwei Jahren zu einer Überprüfung durch die Politik vorliegt.

Dem bereits 1941 verstorbenen Robert Baden-Powell einem Verfechter von Diskriminierung würde die Einstellung der "Boy Scouts of America" wohl kaum gefallen.

Im Pfadfindergesetz heisst es: "Der Pfadfinder ist ein Freund aller Menschen und Bruder aller Pfadfinder."

In Ohio wurde eine lesbische Mutter, die als Pfadiführerin tätig war ausgeschlossen, weil sie eine offene lesbische Beziehung führt. Jennifer Tyrrell und ihr Sohn Cruz mussten im April die Organisation verlassen und Jennifer wurde als Pfadiführerin abgesetzt.



Tyrrell hat auf der Website Change eine Petition eröffnet, die ein Ende des Homosexuellen-Verbots fordert.Diese wurde bereits von mehr als 300 000 Personen unterschrieben, darunter auch bekannte Stars wie Julianne Moore und Benicio del Toro die sich mit der Mutter solidarisierten.

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1177