Dienstag, 3. Juli 2012

Facebook rüstet mit gleichgeschlechtlichem Ehe-Symbol auf

Betriebssysteme und Tech-Dienstleistungen scheinen immer LGBT-freundlicher zu werden. Apples Anwendung eines Gleichgeschlechts Emoticons zum neuen iOS 6-Betriebssystem, scheint nun auch Facebook erreicht zu haben.



Facebook hat am Sonntag Abend ein neues Feature für die Anwender veröffentlicht. In der Timeline wir ein spezielles gleichgeschlechtliches Ehe-Symbol angezeigt und somit kann man sofort erkennen, wenn jemanden das gleiche Geschlecht geheiratet hat.



Die erste Gay-Hochzeits-Ankündigung von Facebook-Mitbegründer Chris Hughes, war die premiere Anwendungen dieses Symbols. Mehr als 2.500 Benutzer haben seither "gefällt mir" unter den Status gesetzt, darunter auch Facebook CEO Mark Zuckerberg.



Facebook hat sich immer wieder als LGBT-freundlicher Servicegezeigt und dieser Schritt, ist der jüngste in einer Reihe von Maßnahmen, die Facebook ergriffen hat, um die LGBT-Gemeinschaft zu unterstützen. Facebook habe sich damit als erste Social-Media-Unternehmen eine Auszeichnung verdient, so die Medien-Monitoring-Organisation in einem Statement.

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1130

Junger schwuler Journalist tot im Aufzug gefunden

Der 22jährige Armando Montano, ein offen lebender homosexueller Lehrling, arbeitete als Journalisten-Praktikant für die AP in Mexiko-Stadt. Am frühen Samstag Morgen wurde seine Leiche in einem Aufzugsschacht eines Mehrfamilienhauses gefunden.



Montano lebte in der Hauptstadt Condesa, wo er sein Praktikum bei der Associated Press absolvierte und war Mitglied der Vereinigung der LesBiSchwulen Journalisten. Die Umstände seines Todes werden derzeit von der Strafverfolgungsbehörden in Mexiko-City untersucht.

Die AP Mitarbeiter waren über den frühen Todes des beliebten jungen Reporter erschüttert. "Er liebte den Journalismus und hat alles aufsaugt, was er konnte. In seiner kurzen Zeit bei der AP, hat er gezeigt, wie sehr er diesen Beruf liebte.", so seine Kollegen.

"Armando war ein kluger, fröhlicher, fleißiger und talentierter junger Mann", sagte Marjorie Miller, AP-Lateinamerika-Editor in Mexico City.

Kathleen Carroll, Chefredakteurin der AP meint: "Der Verlust dieses engagierten jungen Journalisten ist ein Schock für alle Kollegen und die lange Liste von Leuten, die Armando als Freund kannten."

Geschäftsführer Michael NLGJA Tune meinte in einer Erklärung am Montag in Washington D. C. "Wir sind zutiefst bestürzt über den Verlust eines unserer Mitglieder zu hören und unsere Gedanken sind ganz bei seiner Familie". "Unsere Gemeinschaft hat ein großes, junges Talente verloren ", so Tune.

Richard Berke, der assistierender Chefredakteur bei The New York Times, begegnete Montano im Journalistischen Institut in Tucson, Arizona und stellte fest "Mando war eine herausragende junge Journalist, der mit einer seltenen Leidenschaft und Begeisterung für das Leben und für die Menschen ausgestattet war. Er erreicht so viele in kurzer Zeit, und sein Potenzial war wirklich grenzenlos. "

Montano berührte mit seinem Wesen sehr viele Menschen, die Anteil nun an der Trauer der hinterbliebenen Eltern Diane Alters und Mario Montano nehmen.

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1135