Dienstag, 3. Juli 2012

Facebook rüstet mit gleichgeschlechtlichem Ehe-Symbol auf

Betriebssysteme und Tech-Dienstleistungen scheinen immer LGBT-freundlicher zu werden. Apples Anwendung eines Gleichgeschlechts Emoticons zum neuen iOS 6-Betriebssystem, scheint nun auch Facebook erreicht zu haben.



Facebook hat am Sonntag Abend ein neues Feature für die Anwender veröffentlicht. In der Timeline wir ein spezielles gleichgeschlechtliches Ehe-Symbol angezeigt und somit kann man sofort erkennen, wenn jemanden das gleiche Geschlecht geheiratet hat.



Die erste Gay-Hochzeits-Ankündigung von Facebook-Mitbegründer Chris Hughes, war die premiere Anwendungen dieses Symbols. Mehr als 2.500 Benutzer haben seither "gefällt mir" unter den Status gesetzt, darunter auch Facebook CEO Mark Zuckerberg.



Facebook hat sich immer wieder als LGBT-freundlicher Servicegezeigt und dieser Schritt, ist der jüngste in einer Reihe von Maßnahmen, die Facebook ergriffen hat, um die LGBT-Gemeinschaft zu unterstützen. Facebook habe sich damit als erste Social-Media-Unternehmen eine Auszeichnung verdient, so die Medien-Monitoring-Organisation in einem Statement.

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1130

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen