Freitag, 6. Januar 2012

Tennessee: Homo-Mobbing durch Christen bald legal

Katholiken 007 – Religiöse Gruppen erhalten im Bundesstaat Tennessee den Doppel Null Status mit der “Lizenz zum Mobben”

Wie der Lokalsender WSMV Nashville berichtet könnte es in Tennessee bald einen Gesetzesentwurf geben, der es erlaubt aus religiösen Gründen Homosexuelle zu kritisieren und beschimpfen. Bezeichnungen, wie “Sünder” oder “Sodomisten”, wären somit keine Straftat nach dem Gesetz
Noch ist jedoch Unklar, ob es dafür im Parlament eine Mehrheit geben würde, jedoch die Republikaner verfügen über die Mehrheit in beiden Parlamentskammern und viele der Abgeordneten unterstützen bereits jetzt den Vorstoß.
Der republikanische Senator Jim Tracy kündigte an, dass derzeit noch darüber über Formulierungen im Gesetz verhandelt werde.
Hinter der Aktion steht die christlich-konservative Gruppe “Family Action Council” deren Sprecher der früheren republikanischen Senators David Fowler ist.
Das Gesetz würde die “Religionsfreiheit und Redefreiheit von Schülern und Studenten” schützen und dies wäre durch die augenblicke gesetzliche Regelung nicht der Fall, denn diese würde lediglich “Lebensstil” von Schwulen und Lesben schützen, nicht aber den Glauben von christlichen Schülern und Studenten, argumentiert die Lobbygruppe.

Pride-Out News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen