Dienstag, 24. Juli 2012

Homophobe Angreiffer zünden Haus von lesbischer Frau an

Sonntagmorgens wurden die Bewohner von Lincoln (Nebraska) durch Polizeisirenen aufgeschreckt. Die skrupellosen Täter waren brutal und ritzten der 33jährigen Frau homosexuellenfeindliche Wörter ins Gesicht und versuchten ihr Haus in Brand zu stecken.



Der lesbische Frau wurde von drei maskierten Männern angegriffen, die in ihr Haus eindrangen und ihren Köper zerschnitten. Sie übergossen den Boden mit Benzin und zündeten dann ein Streichholz an. Das Opfer kroch trotz der schweren Verletzungen, nackt und blutend zum Haus ihrer Nachbarn um Hilfe zu holen.

Die Polizei untersucht in diesem Fall nun wegen Verbrechen aus Hass. "Einzelheiten zu diesem Fall werden derzeit aus polizeitechnischen Gründen nicht veröffentlicht", so eine Sprecherin des Lincoln Polizei Department. Hunderte bekunden derzeit ihr Mitgefühl mit dem lesbischen Opfer, sie halten Kerzen und schwenkten Regenbogenfahnen.

"Hassverbrechen sind verabscheuungswürdig und furchtbar für mich und für alle Bewohner Lincoln", sagte Lincolns Bürgermeister Chris Beutler. "Unsere Stadt ist bestrebt eine Gemeinschaft von Toleranz und Gleichberechtigung zu vermitteln. Wir stehen geeint zu unseren schwulen und lesbischen Bürgern und verurteilen jegliche Gewalt die gegen solche Menschen oder Gruppen gerichtet sind. "

Pride-out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1203

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen