Dienstag, 29. Januar 2013

Der ORF verschaffte der Kirche über die Jahre ein Billionen-Sponsoring

Der ORF hat seit seinen Anfängen des Radios und Fernsehen, der Religion seine volle Aufmerksamkeit geschenkt.

Altes ORF-Auge - neues ORF-Logo

Schon sehr früh, wurden Messen und Ansprachen von Priestern, Bischöfen, Kardinälen oder Päpsten über den breiten Äther via Radio oder Fernseher geschickt. Die Kirche wurde vom öffentlichen Rundfunk geradezu beschenkt, bedenkt man, was eine Werbeminute kostet. Die Kirche hat durch diesen Support eigene Medien einrichten und bewerben können und hat sich damit eines der grössten Medien-Netzwerke der Welt geschaffen ohne auch nur einen Schilling/Euro jemals dafür bezahlt zu haben.

ORF Statistik Hetero - Kirche - LGBT

Die Ostermessen, Weihnachtsmessen, Karmessen, ... die um die katholischen Festzeit ausgestrahlt wurden, sind alleine schon einige Scheine wert. Alleine die Seligsprechung von Papst Johannes Paul II, am 1. Mai 2011, wurde von 9:35 bis 12:30 in ORF 2 gesendet und mehrseitig auf ORF.at berichtet.

Seit Beginn waren die Kirche ein wichtiger Bestandteil der Sendebreite des öffentlichen Rundfunks. In der heutigen Zeit gibt es im ORF die Sendungen:

Orientierung im ORF
Orientierung

kreuz und quer
Kreuz und Quer

Religion der Welt
Religion der Welt

Wort zum Sonntag, Christ in der Zeit, Fragen des Christen, Das Wort an die Kranken, Glaubensgespräche, Einfach zum Nachdenken, Morgenbetrachtung und Ökumenische Morgenfeier, ...

Heute sitzen noch immer Katholiken im Publikumsrat und bestimmen welche Programme, Serien und Sendungen für die Österreicher gut sind und welche nicht. Viele der ausgezeichneten LGBT-Filme können aufgrund dieser Tatsache nicht im öffenltlich Rechtlichen gezeigt werden. Stattdessen müssen LGBT-Personen ständig mit Lovestories von küssenden Heterosexuellen-Paaren vorlieb nehmen, wärend Beizeiten irgendwann, so einmal im Jahr ein LGBT-Film gezeigt wird. So kann es nicht gehen, zumal wir auch noch via GIS diese Ungleichbehandlung unterstützen sollen. GOTS - Pride News hat Heute als künftiger LGBT TV-Sender an die Regierung und die GIS eine Vorschreibung für das erste Quartal gesendet, weil sie den Bildungsauftrag nicht im Sinne der "gesamten Bevölkerung" abdeckt. Und somit die Finazierung eines eignen Senders unumgänglich ist. Die versendete Abgabenvorschreibung ist die Selbe, wie sie die Gebühren Info Service GmbH an jeden einzelnen Haushalt sendet, nur eben mit einem höherem Betrag und wurde mit einer Eizahlungsfrist versehen.

GOTS - Pride News

Seit dem heutigen Tage ist GOTS - Pride News, die erste selbsternannte österreichische LGBT-Staats-Fernsehanstalt mit der Lizenz zum Eintreiben!

Pride News
Der ORF verschaffte der Kirche über die Jahre ein Billionen-Sponsoring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen