Dienstag, 29. Januar 2013

Irland: Schwules Paar wegen Küssens aus SPAR-Markt geworfen

Schwules Paar wurde wegen eines Kusses vom Wachpersonal aus einem SPAR-Markt in Dublin geworfen

Dublin Sparmarkt wirft Schwules Paar raus

Das homosexuelle Paar erzählt, sie wurden als "Schwuchteln" beschimpft, als sie sich einen Kuss gaben.

Robbie Lawlor und Emmett Daly haben so gegen 3:30 Morgens eine Schwulen-Bar verlassen und machten sich auf um im Spar-Markt Lebensmittel zu kaufen. Als sie den Markt in der "Dame Street" betraten und sich küssten, wurden sie von einem Wachmann entdeckt.

Herr Lawlor schrieb auf Facebook: "Der Wachmann kam auf uns zu und meinte: "Geht zurück ins George [Schwulen-Bar] Ihr Schwuchteln".

"Emmett fragte den Wachmann dann, ob er ein heterosexuelles Paar gebeten hätte, zurück ins Cooppers [Hetero-Bar] zu gehen?

Herr Lawlor versucht, seinen Partner aus dem Geschäft zu ziehen, aber der Wachmann folgte ihnen und sagte: "Raus aus dem Geschäft, Ihr Schwuchteln," Herr Daly schupfte daraufhin den Wachmann weg.

"Zwei Männer, die den Vorfall beobachteten, warfen Herr Daly dann zu Boden und würgten ihn", meinte Lawlor

"Er habe jetzt Schnitte über das ganze Gesicht und starke Schmerzen an verschiedensten Stellen", sagt Emmett.

In einer Erklärung gab SPAR bekannt, dass dieser Vorfall nicht gemeldet worden waren: "SPAR Ireland sei stolz über Ihre Geschäftspolitik, die den Respekt unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung beinhalte und verabscheut jede Aktion, die im Widerspruch zu dieser stehe.

"Wir arbeiten derzeit mit dem unabhängigen Shop-Besitzer, der Polizei und der privaten Sicherheitsfirma daran, dass dieser angeblichen Vorfall sich nicht wiederholt."

Pride News
Irland: Schwules Paar wegen Küssens aus SPAR-Markt geworfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen